Re: 2 bar ladedruck sind irgendwie auch doof


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 17. Juni 2014 20:09:06:

Als Antwort auf: 2 bar ladedruck sind irgendwie auch doof geschrieben von Johannes Pröfrock am 11. Juni 2014 19:10:50:

Servus Johannes,
Du schriebst:

......................................................
der ladedrucksensor wurde via vagcom und mechanischer ladedruckanzeige geprüft.
ergebniss: das steuergerät denkt nicht das da zu wenig an liegt und legt deswegen noch ne kohle auf. mann kann auch klasse sehen wie die taktung vom regelventil sich ändert wenn der lader anfängt durch zu gehen.

das regelventil tut auch was es soll.
der steuerdruck macht das was mann so erwarten würde.
wenn ladedruck augebaut werden soll ist er niedrig und wenn der lader durch geht hat er wieder atmosphärendruck. das wurde gemessen indem ein mechanisches manometer in die steuerleitung eingeschleift wurde.

ich hab sogar den ladedruck auf die belüftung der steuerleitung gelegt um die vtg zurückzudrücken. ohne erfolg
...........................................................

Geht das Taktverhältniss bei zu hohen Ladedruck auf >90%?
Das wäre OK! ( Das Steuerventil "belüftet" die VTG-Membrandose, die dort eingebaute Feder drückt die VTG-Verstellmimik auf großen Öffnungsquerschnitt/ stumpfe Turbinenanströmung= sinkenden Laderdruck)

-Du schreibst das der Steuerdruck bei zu hohen Ladedruck gegen 0, also Atmosphärendruck geht?!
Das wäre OK!

Dann bleibt nur noch der Lader selbst.

Schönen Gruß Schorsch

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]