nochmal zur insel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Franky am 26. Juli 2014 11:28:08:

moin,
ich hab keine ahnung! aber ich will das auch haben wie der uwe.
ein bekannter in frankreich hatte nur solarstrom.
er hatte einen laderegelr vom us militär, schweizer produkt. die amis führen ja bekanntlich viele kriege, und wolle wohl nicht nur bei sonnenschein krieg führen.
so wie ich das verstanden habe, wird auch bei difusem licht geladen, einspeisen könnte man damit nicht(wer will das schon)
die pannels als dämmung und sommerschutz zu verwenden macht wenig aufwand, und erhöht den wirkungsgrad. man muß da von typisch deutscher denke etwas abweichen.
batterien sind doch eigentlich das hauptproblem dachte ich.
ich würde noch einen savonius rotor mit einbeziehen.
kochen im sommer mit gas, im winter mit holz.
probleme sehe ich bei den heizungspumpen im winter (hab da 3 stück)
wenn mich jemand aktiv bei dem projekt unterstützen würde, wäre das finanziell kein nachteil für denjenigen.
gruß franky

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]