Verschenke evtl. meinen AX 1.4D


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Mario AX am 27. Juli 2014 00:10:00:

Hallo,

nachdem ich jetzt über ein halbes Jahr nicht mit dem AX gefahren bin, davon die meiste Zeit sehr gut ohne eigenes Fahrzeug ausgekommen bin und gerade mit dem Gedanken spiele mir einen alten Fiat 500 zuzulegen, überlege ich den AX in den nächsten Wochen abzugeben, wenn ich mir den 500er kaufe.

* BJ. 92
* Euro 2 mit Nachrüstkat
* Verbrauch um die 4l/100km (Serienfahrzeug mit dem geringsten Verbrauch vor dem Erscheinen von Lupo 3L und A2 3L)
* Seltene Bosch-Einspritzpumpe verbaut
* Kraftstoffvorwärmung auf Dauerheizung modifiziert (mindestens mit Eckes vergleichbar)
* Düsen bei ca. 180tkm bei Sepp erneuert und DÖD deutlich erhöht
* ca. 230 tkm Laufleistung
* Vorderachse 2009 überholt (Querlenker, Domlager, Dreieckslenker...)
* Letztes Jahr kurz vorm Abstellen neue Antriebswellen verbaut weil ich eigentlich zur HU wollte
* Blechzustand für das Alter recht gut, war bei mir oft in der Tiefgarage und laut Vorbesitzer bei der langjährigen Erstbesitzerin in einer Garage

Mängel:
* Evtl. leichter Ölverlust, nach dem Einfüllen von Liqui Moly Öl-Verlust-Stop bin ich kaum noch gefahren und habe keine Motorwäsche mehr zur Kontrolle gemacht
* Finde aktuell den Fahrzeugbrief nicht
* Die HU ist letztes Jahr abgelaufen

Wenn ich den verschenke, sollte derjenige ihn auch fahren wollen und nicht nur ausschlachten.
Achja, die Ersatzteile, u.a. ein Motor mit ca. 160 tkm, neue Bosch-ESP... müssen auch genommen werden damit ich Platz im Keller für was neues bekomme.

Hätte jemand Interesse?

Viele Grüße
Mario

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]