Re: Hier mal ein Bild vom dem Signal..


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 18. August 2014 22:27:30:

Als Antwort auf: Hier mal ein Bild vom dem Signal.. geschrieben von maik berthold am 17. August 2014 21:52:13:

Hi Maik,

>Man sieht schon die Störungen in Form von kleinen peeks oder wie man das nennt. Rechteck total. Aber das war schon mit kleiner Belastung! Der Oszi lief auf Batteriebetrieb damit ich überhaupt damit arbeiten konnte. Kribbelt alles :-)

Dann hast du auf der Masseleitung des Osszi ein hohes Wechelspannungspotential. Wenn man da wirklich was messen will, sollten die Eingänge massefrei und symmetrisch sein. Bei deinem Messaufbau unter diesen Bedingungen würde ich nciht viel auf das geben, as man da auf dem Schir sieht.

Du schreibst was von Batteriebetrieb für den Osszi. Hat der ein Batterie für die Stromvesorgung oder hast du da eine Batterie mit kleinem Wechselrichter für die Versorgung genommen? Dann handelst du dir noch mal ordentlich Störungen ein und die "Zerhackerfrequenz" die du siehst kann auch von der Versorgung des Osszi kommen.


Grüße
Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]