Re: Motor für Holder


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von radixdelta am 21. August 2014 11:50:15:

Als Antwort auf: Re: Motor für Holder geschrieben von Johannes D am 21. August 2014 08:13:18:

Moin,

Habe grad gelesen das der E9 auch mit einem italienischen Motor ausgerüstet wurde, der hat die 9PS schon bei 3600 statt 4500 Umin, da nehme ich an das der Stamo da so ohne weiteres nicht draufpassen würde, möglicherweise sogar vom Flansch her nicht, aber da müsste die Übersetzung auch irgendwie angepasst sein. Möglicherweise hat man darum diesen Lizenzmotor draufgetan, weil der halt Bauähnlich zum Intermoto 350 ist.

Da würde ich dann mal im Holderforum nachfragen. Glücklicherweise ist Holder einer der ganz wenigen alten Traktorhersteller die noch aktiv sind, es gibt also auch Holdervertretungen hier und da.

Wenn Stamo dann hätte ich den 281/282 drangebaut, ist kräftiger und quält sich nicht so.

Grüße
Björn

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]