Re: inkrementelles Backup unter Windows


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 28. August 2014 23:25:59:

Als Antwort auf: inkrementelles Backup unter Windows geschrieben von Henzo am 27. August 2014 21:31:43:

Hallo Henzo,

Nein, das Daten sichern ist eigentlich nicht das Problem. Gut, ich mache das zur Zeit etwas umständlicher als nötig indem ich die externe Platte lösche und das Home-Verzeichnis komplett neu speichere. Auf diese Art werden die Dateien, die ich in der Zwischenzeit gelöscht habe auch gelöscht.
Es mag sicher auch Software geben, mit der man die Datenmenge deutlich reduzieren könnte, indem eben nur die Dateien geschrieben werden, die sich geändert haben.
Xcopy löscht aber meines Wissens keine Daten sondern überschreibt nur alte Dateien oder legt neue Kopien an. Für die reine Archivierung ist das aber sicher nicht die uneleganteste Lösung.

Meine Idealvorstellung wäre ein System, das Backups unnötig macht weil der Datenbestand auf beiden Rechnern gleich gehalten wird und man im Notfall den jeweils anderen Rechner anzapfen kann. Das ist aber bei genauerer Überlegung gar nicht so einfach, vor allem wenn das auch noch sofort und nebenher gehen soll.

Tja, da werd ich mich halt mit eine weniger idealen Lösung bescheiden wollen müssen.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]