Re: 460?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ulf r am 04. September 2014 18:35:15:

Als Antwort auf: 460? geschrieben von waldi am 04. September 2014 12:09:03:

mit diesel kannste durchaus 500t km und mehr mit dem ersten düsensatz im VK-diesel abreissen, waldi, da hatte bosch noch qualität.spitze
ich würde die düsen nur ersetzen, wenn´s probleme wie quarzen, nageln oder schiffen gibt.
beim VK-diesel ist es auch möglich mit serien-DÖD oder leicht erhöhtem DÖD pöl vernünftig zu verfahren. stark erhöhter DÖD, jenseits von 150bar, bringt da keinerlei vorteile.
der FB muß beim VK-benz mit RESP auch nicht wegen DÖD-erhöhung auf früher gestellt werden. man kann das machen, muß es aber nicht. grade mit häufiger diesel im tank würde ich´s ev. doch sein lassen.
steuerzeiten sollte man bei dem km-stand natürlich prüfen, zumal grade die 5zyl. zu kettenlängung und toten kettenspannern neigen, 4- und 6zyl. allerdings dagegen überhaupt nicht. ich habe hier zwei 6zyl. mit über ´ner halben mio km auf der uhr und mit sicherheit noch erster kette. bei dem einen hab ich´s mal überprüft, kettenlängung 0,5°, ab 5° fang ich an über ´ne neue kette nachzudenken.crazy
bei dem einen 4zyl. mit über 600t km sieht das ähnlich aus.
ciao
ulf

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]