Re: Das müssen wir nochmal üben.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ulf r am 06. Oktober 2014 18:00:14:

Als Antwort auf: Re: Das müssen wir nochmal üben. geschrieben von Uwe FDS am 06. Oktober 2014 17:42:31:

bei harleys ist auch genug wasser reingelaufen, wie mir von einem harley-spezi zugetragen wurde, uwe. das ist dann natürlich scheiße, keine frage.
beim auto muß man sich fragen, wo das wasser zugang finden könnte.
als erstes fallen mir da die bremsschläuche ein, weshalb ich die auf stahlflex tausche.
theoretisch könnte die stark hygroskopische eigenschaft der glycol-BF wasser durch NBR-bremsschläuche ziehen, silikon-BF zieht kein wasser, von daher müßte es theoretisch auch mit NBR-bremsschläuchen gehen, stahlflex vermittelt da aber noch mehr sicherheit.
ansonsten gibt es nicht mehr großartige möglichkeiten des wassereinbruchs, vielleicht noch das lock zum druckausgleich oben im behälterdeckel.
eigentlich braucht das auch nicht mehr diskutiert werden, uwe, es ist mittlerweien zulässig und es funzt einwandfrei. ich verwende das jetzt schon über 10 jahre.
ciao
ulf

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]