Re: Eigentlich sehr vernünftig...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 18. Oktober 2014 23:57:21:

Als Antwort auf: Eigentlich sehr vernünftig... geschrieben von mannimmond am 18. Oktober 2014 20:02:00:

Hallo Bernhard,

Die indirekte Messung ist ziemlich unempfindlich. Da kommt die Warnung erst wenn der Reifen schon ziemliche Probleme hat. Die meisten Hersteller setzen daher auf die direkte Messung.
Eigentlich ist Luftdrucküberwachung für RunFlat-Reifen schon lange vorgeschrieben.
Habe heute meine eigenen Reifen überprüft und dabei einen BMW-Fahrer erlebt, der hatte hinten links nur 0,4 bar drin. Dem RunFlat-Reifen war eigentlich nichts anzusehen. Und wenn die Warnung nicht gekommen wäre hätte er auch nichts gemerkt.

Wie der Reifen auf eine längere Autobahnstrecke reagiert hätte wäre mal ganz interessant zu wissen.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]