Re: Phosphat und Chlor im Tank?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 28. Oktober 2014 12:33:03:

Als Antwort auf: Phosphat und Chlor im Tank? geschrieben von pölpot am 28. Oktober 2014 09:11:19:

Hallo,

Chlor ist ein sehr gutes Desinfektionsmittel; zerlegt so ziemlich jede organische Substanz und ist einfach rückstandslos zu entfernen. Solange man das Gas nicht direkt einatmet, ist es harmlos weil es entweder sich verflüchtigt oder harmlose Salze bildet. Chlor im Trinkwasser ist nichts schlimmes, ist mir tausendmal lieber als Durchfall oder Parasiten ins System zu bekommen. ChlorOxyd ist ne Ausnahme, aber das entsteht meines Wissens nicht einfach so.

Sowohl Phosphate wie Chloride sind wasserlöslich, also einfach gut mit Wasser spülen sollte reichen.

Grüße,
Manuel

PS: Die Teekanne mit Wasser füllen, ein kleiner Schuss Chlorreiniger und über Nacht stehen lassen. Am nächsten morgen ist diese blank wie neu. Gleiches klappt auch mit Teeeiern und Espresso Siebträgern. Und auf einmal ist der Espresso nicht mehr sauer und bitter grins

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]