Re: Suche Oldtimer Bus


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von rasta-fahrer am 17. November 2014 10:35:15:

Als Antwort auf: Re: Suche Oldtimer Bus geschrieben von Johannes D am 17. November 2014 10:13:45:

Hallo,

gute Einwände. Kleine Ergänzung:

Oldtimer mit frisch umbegauten Wohnmobil ist nach aktuellen Richtlinien kein Problem, wenn er "zeitgenössisch" ist. Vorher mit dem Prüfer sprechen hilft ungemein.

Gurte: Beim DüDo gibt es wieder welche zu kaufen. Wir haben z.Z. den Kindersitz auf der Doppel-Beifahrerbank mit dem vorhandenen Beckengurt und zusätzlichen Zurrgurten gesichert (mit denen man auch 1 Tonne Ladung auf einem LKW festmachen kann). Lässt sich zwar nicht so schnell rausnehmen, ist aber für 1 Kind in Ordnung. Für den in Anmarsch befindlichen 2. Nachwuchs werden wir aber noch eine zweite Bank mit 3-Punkt-Gurt für die Babyschale einbauen. Beim Bremer sind i.d.R. ausreichend Gurte vorhanden. Mercedes hat auch i.d.R. die Gurtbefestigungen vorbereitet, selbst wenn es keine Gurte ab Werk bei Auslieferung gab. Beim Kastenwagen sind evtl. Gurtanschlusspunkte nur vorne vorbereitet, vor'm Kauf prüfen.

Liebe Grüße vom Dresdner Elbhang

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]