Re: AEF Motor Einspritzpumpenhalter - Umbau von Lucas auf Bosch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von t3doka am 23. November 2014 22:49:13:

Als Antwort auf: AEF Motor Einspritzpumpenhalter - Umbau von Lucas auf Bosch geschrieben von KartoffelMonster am 23. November 2014 14:40:27:

Hallo KartoffelMonster,

willst du ein Turbo Umbau machen oder nur auf 1,9 Saugdiesel umbauen und wo kommt der Motor rein Bus oder Pritsche.
Pumpenhalter bei den 1,9 Diesel gibt es verschiedene, beim Turbo umbau in einen Pritsche ambesten (einfachsten) die ESP aus dem PKW (Golf 3, Passat 35i oder so)nehmen weil du nach oben genug Platz hast für die LDA Dose beim Bus must du die JX ESP nehmen oder den Motordeckel ausschneiden und eine Kasten drauf setzen.
Ich hatte mir denn ESP Halter an der Fläche wo die ESP hinten anliegt und auch der Halter hinten an dem ESP Halter abdrehen lassen es waren glaub 3mm Versatz vom Zahnriemen mit JX Pumpe (ich weis zwar nicht wie der Dreher das teil in die Drehbank eingepannt hat aber es geht scheibar ohne grossen aufwand (denn ich hat 10 oder 20 Euro bezahlt)
Aber es gibt noch mehr zubeachten wie z.B. Ölpeilstab, Turbo Stütze ändern usw. .Ich hab vor glaub 5 oder 6 Jahren mein Doka auf 1,9TD (AAZ) Umgebaut aber die erinnerungen sind schon etwas verblasst.Bei fragen einfach hier schreiben.
Gruß
t3doka

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]