Re: gibt es sporadisch klemmendes kolbenringe?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 08. Dezember 2014 11:38:54:

Als Antwort auf: Re: gibt es sporadisch klemmendes kolbenringe? geschrieben von Johannes Pröfrock am 08. Dezember 2014 11:13:45:

Hi Johanes,

Als eine Möglichkeit kann ich mir vorstellen, dass die Düse hängt. Dann könnte sich der Druck verspätet aufbauen und der NHG würde dann das Signal eben verspätet liefern. Auch wenn das Diagnosetool den richtigen Spritzbeginn anzeigt, heißt das nicht, das der reale Spritzbeginn stimmen muß. Da können sich eben auch Fehler einschleichen.

Starte doch mal die Stellwerkdiagnose. Dann fährt das Steuergerät den gesamten Stellbereich des Spritzverstellers durch. Du kannst dann am Diagnisetool den gemessenen Spritzbeginn ablesen und hören, ob sich was tut. Das ist schnell gemacht und liefert weitere Erkenntnisse.


Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]