Re: ot: Golf2 ist alter Knacker und suche Magnetventil...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von illuf am 08. Dezember 2014 22:37:01:

Als Antwort auf: Re: ot: Golf2 ist alter Knacker und suche Magnetventil... geschrieben von t3doka am 08. Dezember 2014 22:10:38:

Hi,
ja, die Antriebswelle habe ich natürlich zuerst begutachtet. Aber keinen Fettaustritt o.ä. gesehen. Gut, da es schon eine Weile knackt (ich bin Meister im Ignorieren von sowas...), könnte es theoretisch auch sein, dass sämtliches Fett bereits verschwunden ist. Aber die Manschette und das Drumherum sehen noch gut aus.
Domlager, davon hatte ich als mögliche Ursache auch gelesen, da wusste ich bisher nicht, wie man das prüft. Werde ich morgen mal kontrollieren.
Vielleicht mache ich auch mal die Manschette an der Welle etwas lose, um nach dem Fett zu sehen, das scheint mir irgendwie doch das Wahrscheinlichste zu sein.
Ne neue Antriebswelle habe ich schon bestellt, aber irgendwie war ich mir heute eben unsicher, ob es nicht möglicherweise doch eine andere Ursache für das beknackte Knacken gibt... Dieses "Radanheben" hat mich eben irgendwie irritiert, aber gerade merke ich, ich hätte das ja auch gut mal auf der anderen Seite testen können...
Danke für den Hinweis jedenfalls und
Gruß aus der Eifel
Ulli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]