Re: Profiwerkzeug


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 21. Februar 2015 13:18:23:

Als Antwort auf: Profiwerkzeug geschrieben von waldi am 20. Februar 2015 13:20:54:

Hi waldi,

>Wenn hier die Pressung nicht beim ersten mal so schön ist, dann quetsche ich halt nochmal nach.

Eben, Hauptsache platt gedrückt und dann ist das gut.

Bei einer Crimpung passiert noch etwas mehr, als nur platt drücken. Da werden in der Regel unter dem Druck der Zange Fließvorgänge ausgelöst, um den Kabelschuh spannungsrm zu machen, das er beim lösen der Zange nur so wenig we möglich zurück federt. Das wird z.B. durch kleine Stege gemacht, mit denen nach Abschluß der Verformung Keben in das Blech gedrückt werden. Fehlen die Stege oder ist der Pressdruck nicht hoch genug dann hält das nicht. Man sieht das dann vielleicht Monate oder Jahre später wenn es wegen Korrosion an den Kontaktflächen keinen elektrschen Kontakt mehr gibt. Und damit das alles paßt, muß das Pesswerkzeug zum Kabelschuh passen, und es muß einigermaßen präzise gebaut sein. Irgend eine PResszange preßt das dann. Irgendwie halt... Aber wenn man dann so einen Pfusch abliefern will, kann man sich die teuren Superseal Stecker auch sparen.


Viele Grüße

Uwe



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]