Lima Frage OT


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von coolice_de am 24. April 2015 09:45:35:

Hallo Leute,

ich hab mal ein Frage zu den Diodenplatten. Ich habe mir bei div. Internethändlern so ne 100 Euro 90AH Lima gekauft. Das ganze sieht aus wie ein Bosch Nachbau. Der ganze Spass hat 3 Wochen gehalten dann war die Diodenplatte mechanisch defekt (Das gewinde für B+ aus dem Alu gebrochen)

Da ich nicht noch so einen Schrott wollte habe ich mir gedacht nehm ich doch eine Lima vom Schrott und verheirate diese. Mechanisch war das kein Thema, allerdings hat die Diodenplatte der Nachbaulima 8 DIoden und die Bosch wie bekannt 6. Sobald man den Anker und die Wicklungen mit einer originalen Bosch Platte verheiratet hat die Lima nur unter Drehzahl genug strom geliefert.

Hat das schon mal jemand gehabt? In dem Fall wars ein w124 den ich von 55 AH auf 90 AH Lima umgerüstet habe. Das Thema sollte aber auch bei anderen Herstellern auftreten.

Viele Grüße

Marcel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]