Re: Olle Autos in alten Scheunen erlaubt?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 05. Juli 2015 09:20:19:

Als Antwort auf: Olle Autos in alten Scheunen erlaubt? geschrieben von Funman am 03. Juli 2015 19:03:27:

Hi Hajo,

die Frage ist auch, was du mit den Autos machen willst. Wenn du ein Auto zur Ersatzteilgewinnung zerlegst, wird das schnell als Entsorgung eines Altautos eingestuft. Das Genehmigungsverfahren dafür wirst du nicht durlaufen wollen.

Wie schnell das gehen kann, hat ein Abschleppunternehmer erfahren. Der hat ein Unfallauto in der Nacht aufgeladen, ist dann erst mal heim gefahren und hat den Abschleppwagen vor seinem Wohnhaus abgestellt. Aus dem Unfallauto ist noch etwas Öl und Kühlwasser heraus getropft. Das gab eine Anzeige und Verurteilung wegen umweltgefährdender Abfallentsorgung. Weil das Unfallauto ein Totalschaden war, wurde es als Abfall angesehen und das Abtransportieren von der Unfallstelle war ein Teil der Entsorgung.

Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]