Sind die nicht trotzdem elektronisch ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 08. Juli 2015 22:37:24:

Als Antwort auf: Scheint typisch zu sein... geschrieben von Stephan H am 06. Juli 2015 13:01:36:

Moin,

ich kenn ja das Alter von dem Ding nicht, aber seit längerer Zeit haben diese Kleinmotoren elektronische Magnetzündungen. Es ist richtig, daß der Zeitpunkt vom Magneten bestimmt wird, aber dahinter sitzt noch eine Elektronik, die sogar drehzahlabhängig den Zündzeitpunkt verstellt. Man kann die Dinger mit entsprechender Kennlinie kaufen.

Gruß

Werner

(der einen 35 ccm Modellflugviertakter hat mit solch einer Zündung)


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]