Re: Kolben beschaffen, einen Versuch wäre es wert


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von R.Lang am 15. August 2015 20:38:41:

Als Antwort auf: Re: Oberflächenschutz Kolbenboden? geschrieben von Joachim S am 14. August 2015 19:30:45:

Hallo,

wenn das bei Auwe Probleme macht, warum dann nicht an der Quelle versuchen ein paar von den Edelsteinen zu beschaffen. Einfach frech im Topmanagment betteln.
Bei den Mengen die jährlich produzieren und absetzen sollte da bei gutem willen was machbar ein.

Zu finden ist der Hersteller unter http://www.kspg.com

Eventuell auch über die Pressestelle gehen. Sollte doch machbar ein für einen Experimentalmotor eines Sportteams mal so paar Kolben zu spenden. Die dürfen dafür dann auch mal den PÖL-golf in Ihren Firmenfarben lackieren. Ihr könnt denen ja im Gegenzug die benutzten Teile zur Untersuchung zurückliefern.

Vielleicht ergeben sich da ja auch nützliche Synergien.


Da die Firma ja auch Einspritztechnik und Gleitlager macht können sie sich auch da spendabel zeigen wenns denn ins Konzept passt.

Es könnte ja noch weiter gehen,

Wie wäre es denn mit Kolben aus Kohlenstoff?

Und weil wir gerade beim Kohlenstoff sind, Laufbuchsen und Gleitlager sollten auch aus Kohlenstoff möglich sein. Das wäre dann allerdings ein anderer Hersteller.

Nun zwischen dem E.Preis des Motorenherteller und dem Abgabepreis des Kolbenhersteller habe ich schon Preisunterschiede von 7000 zu 900 Eumel erlebt.
Wobei der Motorenhersteller und Ich den gleichen Kolbenlieferanten hatten.

MfG R.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]