Rassissmus ist mir nicht nur fremd sondern auch feindlich


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 01. Oktober 2015 20:36:10:

Als Antwort auf: Die Amis können ne Menge, wenn sie wollen. geschrieben von Joachim S am 01. Oktober 2015 17:41:23:

Hi Jo,

stimmt alles.
Die Amis können sehr viel, und wenn ich mir manche Webseiten, oder ganz plakativ irgendwelche YouTube-Videos von Bastlern ansehe, kann ich nur den Hut ziehen.
Genauso, wie nicht jeder ach so brave Deutsche pünktlich sparsam und fleißig ist.
Es gibt immer und überall die guten wie die schlechten Ausreißer.
Was ich an dieser Nation in letzter Zeit vermehrt wahrnehme ist halt nichts gutes.
Mag sein, dass es an den Nachrichten schlechthin liegt, denn gute Meldungen lassen sich nicht verkaufen.
Es stört mich einfach die Ignoranz und Selbstherrlichkeit dieser Gesellschaft, die sich auf der anderen Seite so offensichtlich doof anstellt, dass man schreiend davonlaufen könnte.
Ein Hinweis auf 'nem Kaffebecher, dass dieser heiß sein könnte und Verbrühungsgefahr lauert, ist wohl das meiststrapazierte Beispiel. Viel schlimmer ist aber die Perversion, dass man mit solchen Dingen noch vor Gericht durchkommt und mit der eigenen (vielleich doch nicht so) offensichtlichen Blödheit ein Schweinegeld verdienen kann.
Versuche sowas mal in Russland, Bulgarien oder jedem anderen halbwegs normalen Land durchzudrücken!
Es ist diese Lächerlichkeit die sogar noch funktioniert, weil sich Teile dieser Gesellschaft als hoffnungslos dekadent präsentieren und noch stolz darauf sind.
Und dass die meisten Unternehmen, die Raubbau an unserem Planeten aus schier endloser Gewinnsucht betreiben, von dort kommen.
TTIP braucht kein Mensch. Auf unmoralischste Weise werden Gesetze ausgehebelt, um Gewinne zu generieren die die Weltbevölkerung auf einmal satt machen würden.
Das Finanz-und Aktiensystem neben dem Leitwährungsmechanismus ist IMHO eine der grösten Perversionen die dieses Streben hervorgebracht hat.
Letzteres ist keine amerikanische Erfindung. Wahrlich nicht.
Aber von denen wurde das System perfektioniert und ebenso misbraucht, wie Adolf es zu tun gedachte.
Das hat nichts mit Rassismus zu tun. Jeden, der so agiert verurteile ich.
Das ist keine Frage der Nation. Aber manche Verhaltensweisen findet man in manchen Gebieten häufiger, als in anderen.
Und schon sind wir wieder bei der Verallgemeinerung und den generellen Vorurteilen grinsi.

Viele Grüße

Waldi, der nun endlich genug gejammert hat.
Ich komme mir ja schon fast vor wie Eule lol

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]