Schlachtplan


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 01. November 2015 18:31:07:

Als Antwort auf: Sammelantwort 1 geschrieben von rasta-fahrer am 01. November 2015 16:34:44:

Hi Rasta,

keine Einwände sonni .
Noch zwei Bemerkungen.
Das mit den Nasslaufbüchsen hast Du richtig verstanden. Das Problem bei solchen besteht darin, dass die sich durch das ständige auf und Ab des Kolbens losschütteln können. Auch, wenn sie oben and der Kopfdichtfläche noch dicht sein mögen, kann es sein, dass die Fußdichtung ihren Dienst versagt. Dabei kann Möl ins Wasser gelangen. Oben ist ja das Wasser, und unten das Kurbelgehäuse.

Zylinderköpfe abzudrücken ist aufwändig, und wird im Allgemeinen nicht gemacht.
Das Problem daran ist unter anderem, dass man die Dichtfläche auf jeden Fall planen muss, auch bei einem gerissenen Kopf.
Deshalb kommt auch hier ein chemisches Wundermittelchensonni zum Einsatz.
Der gereinigte und zerlegte Zylinderkopf wird mit einer Indikatorflüssigkeit eingesprüht. Nach Antrocknen betäubt man ihn mit einem weißen Puder, es kann auch ein Spray sein. Ein Riss zeigt sich dann in dieser weißen Schicht.
So kann man Risse auch in den Kanälen gut sichtbar machen.

Viele Grüße

Waldi


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