Re: Kopf ist ab am Golf 2 SB (viele Bilder)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von t3doka am 03. November 2015 23:45:43:

Als Antwort auf: Kopf ist ab am Golf 2 SB (viele Bilder) geschrieben von funk_flex2015 am 03. November 2015 22:11:43:

Hi Felix,

Kennst du jemand der sich den Kopf mal genauer betrachten kann (der Ahnung von den VW Dieseln hat ) also ich würde sagen den kannste in die Tonne hauen.

Also die risse am 2 und 3 Zyl. schauen mir zu groß aus (sind zwar bis zu einem gewissen Maß normal aber deine scheinen mir doch schon etwas zu groß (kann man aber anhand von Bildern nicht wirklich beurteilen.

Das zweite die Wasserkanäle scheinen auch ziemlich angefressen (hast du Frostschutz pur in deinem Kühlsystem, denn das nagt gerne am Alu, ambesten ist wenn du nur minus 25°C in deinem Kühlsystem hast, pur Frostschutz ist tötlich für den Wärmetauscher an Ölfilter und für die Wasserkanäle)

Dann das Nockenwellenrad sitzt nur auf dem Konus ohne Keil (ist beim diesel normal).

Kopfschrauben mit Kupferpaste einschmieren am Gewinde und die U-Scheibe beide seiten (vermindert die Reibung beim Anziehn denn die bekommen ordenlich Drehmoment (angaben aus dem Kopf und ohne Gewähr) 1.Stufe 40Nm, 2.Stufe 60Nm, 3.Stufe 90Grad, 4.Stufe 90Grad, 5.Stufe Warmlaufen lassen und nochmal 90Grad und glaub nach 1000Km nochmal 90Grad (gilt nicht bei Metalldichtung) also gut Frühstücken aber beim Golf gehts noch, mach das ganze beim T3 Pritsche durch ein gefühlt 30x30cm großem Loch da weiste wasde gemacht hast.

Gruß
t3doka

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]