Motor OM 60??? Identifizierung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Siggi am 07. November 2015 18:59:45:

Hallo,
ich habe bei Ebay einen Schulungsmotor ersteigert, bei dem keine Motornummer eingeschlagen ist.
Der Motor wurde eingebaut und lief auch sofort, jedoch ging die Kühlmitteltemperatur gleich hoch.
Bei der Demontage des Zylinderkopfs stellte sich heraus, dass dies der verkehrte Kopf zum Motorblock ist und die Wasserkanäle nicht passen.
Bei dem Kopf handelt es sich um ein OM602 912.
Aber was ist das für ein Motorblock??
Handelt es sich hier um ein Industrie oder Schiffsmotorblock ???
Kann hier jemand anhand der Bohrungen und Wasserkanäle das Baumuster bestimmen ???

Danke im Vorraus !!!

Ich hoffe es klappt mit dem Bild.

Gruß
Siggi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]