Re: Mal ne relativ ernstgemeinte Idee zur elektr. Bekämpfung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Rhanie am 20. November 2015 13:26:23:

Als Antwort auf: Re: Nur in der Oberfläche halte ich für ein Gerücht geschrieben von Uwe FDS am 20. November 2015 07:16:54:

Weiss zwar nicht genau obs funzt, könnte es mir aber vorstellen:
Zeilentrafo (Diodensplit) an den Balken anschliessen, am besten mit nem Draht möglichst tief in ein Fraßloch, am anderen Ende (oder besser den Enden und Anschluß dann in der Mitte) wieder Draht rum und an Masse legen.

Wenns bei Waldi so sifft wie hier sollte die feuchte im Holz aureichen, jedenfalls wenn das Viech so Schwingungsempfindlich ist wie behauptet sollte ihm das Gerappel auch ohne gegrillt zu werden den Rest geben.

Sehe eigentlich nur Vorteile zur µW Methode: Anderer Frequenzbereich, geringe Leistungsaufnahme (ca. 1/50stel), Problemloser Dauerbetrieb über Wochen möglich, Nachbar wird nicht genervt, vermutlich bessere Wirkung (mal im Ernst, das µW Experiment ist nix für Erwachsene.) usw.

Nachteil: er muss an 2-3 Stellen an den Balken (könnte man evtl. auch mit nem langen Bohrer realisieren, kenne seine Hütte ja nicht,) wär mal ganz gut wenn da von Waldis Seite mal n paar Daten anlaufen würden....

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]