Re: 32C3: Dieselgate und die omninöse Akustik-Funktion


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von maik berthold am 29. Dezember 2015 11:30:18:

Als Antwort auf: 32C3: Dieselgate und die omninöse Akustik-Funktion geschrieben von thomas ziegler am 28. Dezember 2015 13:10:33:

Moin,

Eine gatefreies Weihnachtsfest wünsche ich auch noch an alle!

Ich habe mir das Video angeschaut und konnte nichts weltbewegendes neues daraus entnehmen. Wie so eine EDC funktioniert und wie viele Funktionen das Gerät aus wertet, um den Motor Umwelt und Leitungs gerecht laufen zu lassen... war klar. In viel Foren konnten die Leute nicht glauben, dass ein paar "hacker" die internen Funktionen des EDC's auslesen können sollen. Die Aussagen und Bilder waren durchaus glaubwürdig. Genau so geht jeder Tuner auch ran.

Darum geht es aber nicht. Es geht darum, ob es möglich ist das die ganze Konzern spitze angeblich nix davon gewusst hat. Auch jetzt tut VW immer noch so als das es das Werk einiger Einzelner ist.
Und dem ist eben Nicht so. Warum sind die immer noch nicht so ehrlich und geben zu, das das NOX System ausschließlich und Nur für den Test gebaut und konstruiert wurde. Aus kosten Gründen und Marketing Gründen alles 100% auf maximalen Profit ausgelegt und gebaut und nicht der Umwelt zuliebe.
Die Umwelt und die Menschen scheint VW immer noch einen Dreck zu interessieren. Hier wird nur exakt das gemacht, was unbedingt notwendig für den Test ist.
Und ich bezweifel es absolut, das es VW Diesel im normalen Verkehr die Euro 6 Norm einhält. Wieder nur für einen anderen Test etwas gutgefrickelt.
Bei LkWs gibts das nicht. Hier funktioniert das System auch bei Vollgas berghoch, dem dicken Tank mit Harnstoff sei Dank.

Lg 73 Maik

PS: Das Handy schreibt nicht besser als so.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]