Re: Stanzen von gehärtetem Material


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 26. Januar 2016 09:01:41:

Als Antwort auf: Stanzen von gehärtetem Material geschrieben von waldi am 26. Januar 2016 08:35:44:

Hallo Waldi,

1. Habe ich hier auch Werkzeuge aus Kunststoff und Aluminium, von denen ich wohl annehmen kann daß die nicht gehärtet sind. Aber du hast Recht, bei Sägeblättern z.B. käme das evtl. dazu.
2. Kann ich hier in der Fa. leicht etwas härten lassen. Zur Schrottkiste mit dem Werkzeugstahl habe ich offiziell Zugang und das hängen die dann einfach mit dran beim Härten.
3. Wirtschaftlich rechnen würde nur Sinn machen wenn ich mit dem Werkzeug Geld verdienen würde. Da ich das aber überwiegend zu Hobbyzwecken einsetze ist das sowieso unwirtschaftlich, egal wie ich das mache...

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]