Re: Abgesenkte Laufbuchsen ganz schon beim Renault Dauphine


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Daniel S am 21. März 2016 23:22:36:

Als Antwort auf: Abgesenkte Laufbuchsen ganz schon beim Renault Dauphine geschrieben von huebi am 21. März 2016 12:40:09:

Hallo,
ja, aber das ist ja ein moderner Motor. Renault hat auch keine Open Deck Konstruktionen mehr (ab Mitte 90er)

Das ist ein Isuzu V6 mit eingepressten Stahllaufbuchsen. Die senken sich durch hohe Temperatur, besonders auf der hinteren Motorseite. Den gleichen Motor gabs im Saab und Opel - und nur bei Opel läuft er einigermaßen zuverlässig.

Lösung? Normalerweise verschrotten, da wir hier von Schäden von 15.000 Euro sprechen - bei Renault- in Osteuropa soll es billiger gehen.

Senken sich nicht die Laufbuchsen (angeblich ab 2006 verbessert), macht gerne die Einspritzpumpe schlapp. Günstig kann man da Ventile tauschen, aber auch da legt man wieder hunderte auf den Tisch.

Saab weiss schon, warum sie die Autos zurückgekauft haben. Ich mag Renaults aber einige kauf ich sicher nicht.

Daniel


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]