Re: Bekehren ist Quark


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 04. Mai 2016 20:45:52:

Als Antwort auf: Bekehren ist Quark geschrieben von Gullideggl am 04. Mai 2016 10:07:58:

Ich wäre unglaubwürdig mein Audi ist ja selbst 23 Jahre alt, in rot ist der Avant übrigens schön ;-)

Was ich nicht kapiere, wenn ich von neueren Autos rede, verstehen alle immer Neuwagen ? Hey, mehr Geld in kürzerer Zeit kaputt machen geht mit Frauen schöner.

Bei zwei Freunden gab es Zuhause den W124 als Neuwagen, jeweils 300D. Schon damals gab es diese Stimmen, die unnötige Sonderausstattung, wie lange das alles funktioniert. Elektrische Fensterheber - unnötiges Spielzeug und und.
Ja, dann relativierte man etwas, ist ja ein Mercedes, wird schon 10 Jahre halten - mit etwas Glück. Und dann noch der Bonanza Effekt, den kannte jeder (oft neidische) Stammtischler besser als die Benz Fahrer selbst.

Jetzt sind 124er gut über 20 Jahre alt und besser als alles andere. Glückwunsch wer noch ein gutes Modell hat aber mal ehrlich da ist dann alles was noch nicht getauscht wurde auch über 20 Jahre alt. 400000km gehen auch an keinem Auto spurlos vorüber. Bei täglicher Nutzung kommt halt mal der Tag X.

Wann war da der Übergang von überteuert mit zu viel SchnickSchnack zu "Alles Super" ?
Die beiden W124 wurden übrigens beide durch Unfall geschrottet, weit bevor sie 10 Jahre alt wurden. Ein Auto muss also nicht für 30 Jahre konstruiert werden, das wäre Verschwendung.

Einfach mal etwas differenzierter bitte !

Bitte auch keine Scheinargumente, bitte !

OBD Diagnose kostet wirklich nicht viel und Spezialwerkzeuge haben wir schon immer auf die Reihe bekommen. Ja, die Diagnose weiß das ein Kabel unterbrochen ist aber nicht wo. Aber keine Angst man wird nicht über Nacht doof und falls der eigene Denkapparat nicht reicht gibt es Foren.

Ich will mich jetzt zurück halten, wenn ich alle Scheinargumente kommentiere/widerlege/relativiere werde ich euer Forentroll...

Gruß Gary - schönen Feiertag !

Übrigend der Golf6 in der Arbeit ist wegen dem kleinen 1,6er Motor nicht so toll. Den habe ich bald los, wird wohl ein Caddy. Auf den 2l Motor freue ich mich schon, auf die Blattfederung hinten nicht.


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]