Ich erinnere mich sogar sehr gut


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 07. Juli 2016 22:34:07:

Als Antwort auf: Re: Laptop/Radio/Rasieraperat bepölen... geschrieben von Hanomedes am 07. Juli 2016 13:33:10:

Wir sind dann beim Dr. Schrick seinem Minidiesel V2 gelandet, der wohl ne ziemlich hohe Drehzahl und Literleistung hatte. Aber wir meinten ja auch Motoren, die noch Leistung abgeben und so was ähnliches, wie einen Wirkungsgrad haben. Bei diesen Modellen denk ich mal, ist die potentielle Leistungsabgabe extrem gering.

Der Däne, der die kleinen Modelle baut, scheint aus der Uhrmachergilde zu kommen oder zumindest aus der Feinmechanikerecke. Ich denk mal, daß das beim Glühkopfmotor noch so halbwegs klappt mit der Einspritzung. Es ist ja eigentlich eher so eine Art Druckdosierung und nicht wirklich Zerstäubung. Laß den mal einen Kompressionsenddruck von vielleicht 10 bis max. 15 bar haben (vermutlich noch weniger), dann muß so ein Pümpchen ja nicht viel machen. Abdichten tuts von selbst bei den kleinen Durchmessern und den Rest macht der Fliehkraftregler.

Jeck finde ich, daß er nicht am Schwungrad das Ding andreht, sondern noch ein extra Kürbelchen dafür gebaut hat. Das ist schon doll das ganze und hat auch gewiß nicht gleich so geklappt alles.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]