Re: Wassereinspritzung gabs bei Saab optional und als Extra


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 05. September 2016 09:48:40:

Als Antwort auf: Re: Wassereinspritzung gabs bei Saab optional und als Extra geschrieben von Rhanie am 03. September 2016 19:40:12:

Hallo Rhanie,

>Den 99tu konntest du mit Wassereinspritzung ab Werk bestellen.

ja, nur hatte der Saab wie andere Turbo-Benziner aus der Zeit auch keinen LLK, d.h. die Wassereinspritzung hatte wie in der F1 eben diesen Kühlzweck.
Später hat irgendeine Tuningfirma (Namen hab ich vergessen) ein LLK-Kit für den Saab angeboten (185PS). Diese Fa. hat aber allein durch Demontieren und korrektes Zusammenbauen des Motors schon 20 PS oder so rausgeholt, weil die Schweden den Motor scheinbar systematisch mit Verspannungen montiert habencrazy.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]