Re: Peugeot 307, hdi 2.0, Turbo kein ladedruck


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 06. Oktober 2016 09:12:25:

Als Antwort auf: Peugeot 307, hdi 2.0, Turbo kein ladedruck geschrieben von trafic83 am 05. Oktober 2016 18:55:00:

Moin Thomas,

ich hab ja das PP2000, die Diegnose von Peugeot. Damit macht man sich es deutlich einfacher...

Ich kenne den 1.6l HDI und neuerdings den 2.2l, daher kann ich nicht sagen, wo was beim 2.0l sitzt und wie man da am besten ran kommt.

Gibt es Meldungen im Display? Anomalie Abgasreinigung oder Dieselfilter wechseln?

Bei 240000km ist das Intervall für den DPF um, vielleicht ist Deiner etwas frühreif. Wobei 10000km früher schon sehr früh ist.

Vielleicht würde es hefen, mit der Software den Fehlerspeicher, den Tankdeckelsensor, den Additivfüllstand, den Zustand des DPF, die Funktion des VTG- Dingens checken und gucken, ob der überhaupt regeneriert. Den Additivfüllstand würde ich auch optisch prüfen, indem ich mit einer Taschenlampe draufleuchte um den Pegel zu erkennen. Der Tank ist weiß und sitzt irgendwo unterm Auto in der Nähe des Dieseltanks...

Im Peugeotforum gib es Werte, wie groß der Abgasgegendruck bei welcher Drehzahl sein sollte. Ich ab was mit 40mbar in Erinnerung, aber nicht mehr die Drehzahl dazu.

Beste Grüße

Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]