Re: IMHO Teilquatsch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Rhanie am 20. April 2017 13:23:26:

Als Antwort auf: IMHO Teilquatsch geschrieben von Johannes D am 20. April 2017 08:52:11:

Hi Johannes!

Zu Zeiten als ich eine Hausbar hatte (und n MAG Schweißgerät) gabs 2 Buddeln eine mit ca. 50 Bar für mich und eine mit (Corgon und 200 Bar) fürs Schweißgerät.

Das mit dem Rohr hat mir mal einer bei Linde erklärt wo ich meine Bierdruckbuddel zeitgleich mit der Corgon auffüllen lies, (ging damals genau um die Frage ne Corgon an die Zapfanlage zu hängen.) hat für mich damals durchaus Sinn gemacht flüssige Kohlensäure (die nennen das so, ich kann da nix zu) in Bier zu pusten um das Schalwerden zu verhindern, aufgeflext hab ich damals keine.
muss wohl Stuss gewesen sein, da hier:

http://www.klein-schankanlagen.de/downloads/ASI_6_80.pdf

steht:
Niemals eine so genannte ,,Kohlendioxid (CO2)-Steigrohrflasche" an eine Schankanlage
anschließen. Steigrohrflaschen besitzen ein Steigrohr, welches auf dem Boden der
Druckgasflasche reicht, um aus der Flüssigphase zu entnehmen. Steigrohrflaschen
sind besonders gekennzeichnet, z.B. mit einem roten Warnaufkleber, der entsprechende
Betriebshinweise enthält.

(da verwenden sie jetzt wieder Kohlendioxid als Bezeichnung, evtl. müssten wir uns mal klarwerden was in welcher Buddel drinist, da weiter oben unterscheiden sies noch.)

Geschweißt hab ich auch mal mit der Getränkebuddel, spritzt deutlich mehr, liegt aber m. M. am fehlenden Ar.

Reines CO2 als Tech. Schweißgas war knapp vor meiner Zeit, kann mich nicht mehr an die Druckminderer erinnern, ging davon aus das der TE sowieso nur Corgon (18/24) oder Lebensmittel CO2 bekommt.

Gruß Rhanie.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]