Re: Och Leute, son Blödsinn habe ich ja noch nie gelesen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 01. August 2017 16:53:15:

Als Antwort auf: Re: Och Leute, son Blödsinn habe ich ja noch nie gelesen geschrieben von Rhanie am 01. August 2017 15:49:32:

Tach zusammen,

bei unseren typischen Palettieranlagen wäre es so:

per Fernzugriff könnte man problemlos den Robbi dazu bringen, seinen Kopf gegen was hartes zu knallen. Bis der Kopp oder das Harte kaputt ist... Die Mehrzahl unserer Anlagen hängt allerdings an keinem Netz.

Sicherheitsfunktionen (Personenschutz) kriegst du nicht von Außen gehäckt. Keine Chance. Hängt an keinem Einfallstor.

Hast du aber physikalischen Zugang zur Anlage, gibt es keine Grenzen für den Unfug. Und kannst auch Fernzugriff "für später mal" installieren. Selbst für die Sicherheitstechnik...

Da hat der Rhanie schon recht, was kaputt machen ist recht einfach. Und die Zugangsdaten hängen zwar nicht gerade am Plakat vor dem Laden, aber der Maschinenführer könnte sie einem schon verkaufen.

In der Chemieindustrie hat man durchaus höhere Ansprüche. Aber gegen das Anzapfen von Insiderwissen ist kein Kraut gewachsen...

Gruss Jo



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]