Re: Wer rafft es nicht!?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 01. Oktober 2017 17:26:32:

Als Antwort auf: Re: Wer rafft es nicht!? geschrieben von radixdelta am 01. Oktober 2017 14:09:16:

ließ zum Beispiel noch mal in der schwedischen Studie, dort steht, dass eine Wiedergewinnung von Kobalt und Co möglich ist, aber nicht mit der benötigten Reinheit für die Baterieherstellung.

Davon abgesehen, eine geförderte Versuchsanlage ist kein Nachweiß einer industriellen Anwendungsreife. Die ergibt sich ggf. durch den Betrieb der Versuchsanlage. Ich gebe zu bedenkten, eine Förderstelle hat mir mal gesagt, wenn 10% der von uns geförderten Projekte zu einem Produkt auf dem Markt führen, dann sind wir zufrieden. Die Projektdurchführung ist etwas anderes als ein funktionierendes Wertkstoffrückgewinnungssystem. Von einem Recyclingsystem kann man erst dann reden, wenn die zurückgewonnenen Werkstoff auch wieder in der urspünglichen Anwendung (Akku und nicht Beton...) eingesetzt werden können, davon ist man aber noch weiter entfernt.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]