Re: OT: Gangschaltung Doblo 1.9 JTD: Fiat? Schon ein erstes Problem :)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von JonasTB am 03. Januar 2018 17:57:53:

Als Antwort auf: OT: Gangschaltung Doblo 1.9 JTD: Fiat? Schon ein erstes Problem :) geschrieben von ESCOR am 02. Januar 2018 19:22:05:

Servus,

Ich habe seit letzter Woche einen 'Mercedes 207D (T1) in der Kur,
der hat/hatte n ähnliches Problem. Am Anfang waren die Gänge kaum zu sortieren , nach einigen Km Fahrt wurde es besser und ist jetzt schon fast richtig gut.

Nach zwei Tagen Standzeit ist es wieder etwas schlechter geworden, besserte sich aber wieder nach einigen Metern Fahrt. Ich werde so oder so mal alle öle wechseln, Schaltgestänge wurde bereits Verschwenderisch geschmiert, das hat der Sache merklich auf die Sprünge geholfen...

Ich vermute fast einen Zusammenhang mit dem Getriebeöl, da Eis und Schaltgestänge eigentlich ausgeschlossen werden können

LG
Jonas

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]