Luft Reinigung mit Algen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Karola am 25. März 2018 18:48:57:

Filteranlage in Paris
Mit Algen gegen Luftverschmutzung
In Paris kämpft die Oberbürgermeisterin energisch gegen Feinstaub und Schadstoffe in der Luft. Nun ging ein Prototyp einer Filteranlage in Betrieb, der die Luftqualität verbessern soll: Mikroalgen filtern dabei Kohlenstoffdioxid aus der Luft, dabei entsteht Biogas, mit dem man heizen kann.
"Auffangleistung von 112 Bäumen"- ergibt 1 Toone CO2

Ich habe gerade mit dem Algenpapst gesprochen und man sieht darin großes Potential.
In meinem eigenen Teich war ich allerdings nie mit der Produktion von Algen zufrieden, ich kam nie über ein bescheidenes Maß hinaus.
Selbst die Einleitung und Einblasung von Benzin und Diesel Auspuffgasen brachten nicht den gewünschten Erfolg.
Im Gegensatz zum Papst und dessen aus koch Methode habe ich es mit Pressen versucht.
Leider war die Ausbeute nur mickrig, allerdings dann aber schönes, klares Öl.
Einen link zum obigen Text lasse ich auf Wunsch von 2 Herren aber nun weg.
Paris setzt da große Hoffnung rein, nur die Ausbeute, da habe ich meine eigene Erfahrung, ist nix Welt bewegendes.
Auf der anderen Seite, bessere Luft hat doch was
G
Karola
PS : Wer den link zum Algenpapst haben möchte, kann ja schreiben.
Der Mann hat viel zu sagen

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]