Re: Klebende Ringe geht nicht.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von schumi am 27. Juni 2018 23:21:03:

Als Antwort auf: Klebende Ringe geht nicht. geschrieben von waldi am 27. Juni 2018 11:48:57:

Hehe Schisser Waldi ;o)),

also ich kann Dich wegen Dino beruhigen. Eigene Erfahrung aus gaaanz alten Zeiten...also ich bin so ne alte Rumänenraupe im Steilhang selber gefahren, die Technikleute im Betrieb haben sich nicht getraut. Zufällig durfte man das Ding auch gar nicht im Steilhang bewegen, stand so in der Betriebsanleitung wie geil. Ich war, so wie auch meine Leute der Brigade, aber viel zu faul um alles händisch im Steilhang zu buckeln. Also das Ding genommen und losgeklappert. Das Ding war aber eigentlich kaputt. Da lief soviel Dino ins Öl, das es an dem Röhrchen vom Meßstab rauskam. Weil ich aber nicht nur faul, sondern auch ein bissel öko war und bin, hab ich da ne olle Blechdose angehangen. Ab und zu in den Tank ausgeleert und gestaunt wie schnell das Öl immer sauberer wurde...und auch dünner. Das Ding stank zwar bestialisch und es tränten die Augen bei Rückenwind, aber es ging. Es klapperte kein Lager, obwohl volle Drehzahl anlag. Also der alte Dino war zumindest prima, ob der neue nun durch bio usw. ernsthaft schlechter schmiert, mag ich so nicht glauben.

Gruß vom schumi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]