Brigadenraupe,


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 28. Juni 2018 10:01:16:

Als Antwort auf: Re: Klebende Ringe geht nicht. geschrieben von schumi am 27. Juni 2018 23:21:03:

Servus Schumi,

das waren noch andere Zeiten. Die Maschine der Raupe war ganz anders dimensioniert. Viel Hubraum, wenig Enddrehzahl, breite Lager, wenig mittlerer Verdichtungsdruck, und eine Ölversorgung, die nur bei übrelaufender Mölwanne auch am Hang funktioniert hat lol. So richtig Leistung hat dieser Böschungshobel wohl eh nicht mehr abgegeben, da vermutlich von mindestens einem Zylinder die großzügig dimensionierte Einspritzmenge kompressionslos an den Kolbenringen vorbei ins Möl gewandert ist.
Zudem kommt der von Claas erwähnte Faktor Schwefel auch noch hinzu. Sonst hätte der Rückenwind nicht so in den Augen gebissen.
Nee, stimmt nicht. Pölabgase sind auch recht schwefelfrei und die beißen bei ungenügender Verbrennung auch gewaltig.

Nee Du, meine Bedenken sind nicht so ganz unberechtigt.

Viele Grüße

Waldi



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]