Hä?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 10. Juli 2018 09:31:16:

Als Antwort auf: PD? geschrieben von Hansewolfgang am 09. Juli 2018 22:16:33:

Hallo Wolfgang,

> die Regeneration soll sogar mit Pöl besser sein, weil es katalytische Wirkung besitzt.

letzteres halte ich bis zum Beweis des Gegenteils für Blödsinn

>Ist das eine Pumpe-Düse-Schüssel? Wenn ja, dann Matthias lass die Finger davon. Hier ist Pöleintrag ins Möl unvermeidlich.

>PD- und CR-Systeme werden via Software eintanktauglich gemacht.
>..aber der Kaltstart ist halt fast perfekt bei PD).

was jetzt? Perfekter Kaltstart, per Software eintanktauglich, aber Pöleintrag unvermeidlich und er soll die Finger davon lassen? Irgendwie krieg ich diesen Widerspruch nicht gelöst

>Vielleicht mögen die Pöler diese Technik nicht so gerne, weil sie die Umrüstung nicht selber durchführen können?

ich hätte nicht die geringsten Bedenken, so ne Kiste zu bepölen. Dicke Leitung, Zoschma-Poti und fertig. Damit kriegst Du den Spritzbeginn früh genug gstellt. Im Zweifelsfall per Adaption die Glühzeit verlängern und die Temperaturschwelle anheben oder so.
Anschaffen würd ich mir sowas allerdings nicht, allein schon wegen der Preise für so ein PDE (Chippen scheint die systematisch zu killen), von der Problematik der ausgenudelten Sitze im ZK ganz zu schweigen.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]