PD?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hansewolfgang am 09. Juli 2018 22:16:33:

Als Antwort auf: Re: Passat 2008 - 2.0 TDI (Pumpe Düse) mit PÖL betreiben??? geschrieben von huebi am 09. Juli 2018 21:00:56:

Moin,

die Regeneration soll sogar mit Pöl besser sein, weil es katalytische Wirkung besitzt.

Die Problematik ist eine andere: Ist das eine Pumpe-Düse-Schüssel? Wenn ja, dann Matthias lass die Finger davon. Hier ist Pöleintrag ins Möl unvermeidlich. Bei CR ließe sich das allerdings programmiertechnisch umsetzen, weil hier auch alles via Software gesteuert wird. PD ist ja noch ziemlich mechanisch.

PD- und CR-Systeme werden via Software eintanktauglich gemacht. Im Prinzip viel besser und einfacher, als bei den Verteilerpumpen (naja, Äpfel und Birnen, aber der Kaltstart ist halt fast perfekt bei PD). Vielleicht mögen die Pöler diese Technik nicht so gerne, weil sie die Umrüstung nicht selber durchführen können?

Cheers,
Wolfgang

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]