Re: technisch ist das Problem längst gelöst worden...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von radixdelta am 02. August 2018 07:47:32:

Als Antwort auf: Re: technisch ist das Problem längst gelöst worden... geschrieben von Peter vdl am 01. August 2018 21:03:14:

Moin,

ich wundere mich grad ein wenig daß niemand einwendet daß die Dinger auch ganz schön siffen können.
Meine Erfahrung ist daß nicht jeder Ausgießer auf jeden Kanister passt und erhebliche Mengen daneben gehen.
Sind meine Dichtungen scheiße oder was mache ich falsch? Gibt es da was zu beachten? Habe ja nicht gedient konfus

Schleppe gelegentlich welche umher, original vom Bund, ich tanke damit kleine Geräte nur noch mit 2l Ölkanne, weil das nahezu tropffrei vom Kanister in die Kanne und von der Kanne in den Tank geht. (Kanister leicht erhöht stellen und nach vorn kippen, das geht ganz allein ohne Ehrgeiz, Ölkanne nicht ganz voll machen).

Ansonsten gibt es auch gute Ausgießer für Plastikkanister. Das Problem ist ja nicht der Kanister sondern das Wabbel-Gewinde vom Ausgießer, weil man da unbedingt noch ein paar Cent sparen muss. Die Ausgießer mit massivem Gewinde und Dichtung sind auch auf den billigen Kanistern normalerweise ordentlich dicht.

Grüße
Björn

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]