Re: Die Suche hat ein Ende. Ein CDI 220 T ist es geworden


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von volvovoil am 05. August 2018 20:21:16:

Als Antwort auf: Re: Die Suche hat ein Ende. Ein CDI 220 T ist es geworden geschrieben von Heinz am 05. August 2018 17:26:41:

Tach Heinz,


danke. Wie gut der wirklich ist wird sich noch zeigen. Von Innen jedenfalls top und fahren, bremsen, lenken ging auch ohne Nebengeräusche.

Nein, ich habe einen Ausdruck einer FIN. Da stehet ja der Auslieferungszustand drin und ein Punkt ist halt Motor mit Rapsölbetrieb. Also auch nix von Biodiesel oder RME, sondern Rapsöl. Leistung ist nicht reduziert. 143PS, ganz normal. Werde der Sache auf den Grund gehen. Vielleicht einfach mal bei MB nachfragen. Die sollten ja wissen, was die da so alles eingebaut haben.

Cool wäre sich das in die Papiere eintragen zu lassen. Kraftstoffart: Rapsöl

Zum Thema Injektoren habe ich viel gelesen. In diesem hier ist aber alles dicht. Wenn da noch mehr Dreck in den Sacklöchern ist kann sogar der Kopf wegknacken. Es gibt noch einen anderen Trick. Die Dichtungen von einem Hondadiesel war es glaube ich nehmen. Die sind weicher und dicker und haben diese Ausbuchtungen nicht. Na ja, erst mal kein Handlungsbedarf.

Oh, und ich bin schon leicht genervt extra nach Bonn zu müssen. Glücklicherweise schon nach acht Besichtigungen und alle in der Nähe was gefunden.

Werde erst mal mit Wartung anfangen und dann mit Fluidfilm fluten sonni

Viel Spaß mit dem Neuerwerb aus einer schönen Autogeneration

Grüße
Heinz

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]