Re: Der nächste Filter, der Probleme macht. Ölfiltergehäuse geht nicht auf.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Bobenz am 17. August 2018 11:59:38:

Als Antwort auf: Re: Der nächste Filter, der Probleme macht. Ölfiltergehäuse geht nicht auf. geschrieben von Uli S. am 17. August 2018 10:00:53:

Hallo,
ich kann dem nur zustimmen.
Der Hazet ist je nach Größe für die Filterdeckel ideal, nach knapp 17 Jahren Erfahrung und immer schön den Dichtering einölen und mit 25Nm festgezogen weiß ich das.
Die Kette habe ich auch für Filterpatronen. Funzt auch je nach Platzverhältnis gut oder auch nicht.
Die sauberste Art Filter zu wechseln sind aber die Filtereinsätze. Die Blechpatronen sind oft sehr unzugänglich oder mit waagerechter Achse angebracht so das eine kleckerei unvermeidbar ist.
LG, Herbert

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]