Ich halte es immer noch mit der Drehzahlorgientheorie :-)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Sönke am 20. August 2003 11:58:32:

Als Antwort auf: By the way: hat irgendwer schon mal was von ner gefressenen AAZ-ESP gehört? k.T. geschrieben von Uli S. am 20. August 2003 11:24:23:

Hallo Uli, Martin, Jo und andere,

Je mehr Drehzahl, desto höhere Fresserwahrscheinlichkeit.
Und die wenigsten fahren direkt nach dem Starten auf die AB. Und der AAZ mit einem Orginalgetriebe macht eben nur 2000 Umin bei 80 Kmh. Da stirbt nix.
Da können Bullifahrer nur von träumen zwinker
Interessant wäre mal der Vergleich zwischen AAZ im Bulli mit Orginalbulligetriebe. Aber die im AAZ-Bulli Pöl fahren sind wohl deutlich in der Minderheit und führen zu keiner statistischen Aussage. (Ausnahmen ua. Henzo, obwohl, hat sein neuer Bulli ein AAZ ?)

Es hat aber nebens Carstens Golf auch einen Golf II erwischt, der unbedingt einen Berg im 3. Gang rauf wollte. Der hat dann auch die ESP getauscht.
Bei Carstens ESP halte ich angesammelter Dreck für den Anlaß, Ursache war natürlich das bei Pöl verringtere Passungspiel.

Bei dem Talentoumbau habe ich mir auch die Mühe gemacht, und habe die Drehzahlen und Geschwindigkeiten in versch. Gängen ausgrechnet (mangels DZM)
Im Prinzip ist der genauso drehfreudig wie der Bulli. Deshalb habe ich auch nur zu 90% Mischung angeraten.

Tschö
Sönke



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]