Re: Bilder (315kB) von Kartoffelschälaktion bei Mazola


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MartinR am 21. Januar 2004 00:05:23:

Als Antwort auf: Bilder (315kB) von Kartoffelschälaktion bei Mazola geschrieben von Uli S. am 19. Januar 2004 12:47:11:

Hi Uli,

ich habe mal einen Hochdruckteil gesehen, der hatte zwischen der großen zentralen Verschlußschraube am Hochdruckteil und dem Hochdruckzylinder diesen braunen Schlonz. War auch eine Pumpe, die mit Glühkerzenheizer betrieben wurde, allerdings nicht mit Altpöl. Ansonsten sah der HD-Teil (leider nur diesen gesehen) schlonztechnisch ganz gut aus. Fotos gibt's leider keine vernünftigen, weil das Zeug beim Aufflexen so warm wurde, daß es wegfloß. Hättest Du noch Bock, da nachzuschauen?

Was auch noch interessant wäre, wären die Laufflächen der Hubscheibe, ob so ne Art Rattermarken drauf zu sehen sind, wie bei der im ff.

Des weiteren die kleine Scheibe zwischen HD-Kolben und Hubscheibe. Ist sie komplett blank, oder nur in den Außenbereichen?

Als letztes wäre noch ein Vergleich des Röhrchens des ELAB (in dem der Kolben steckt) mit dem Metall außerhalb des Dichtrings interessant. Hier kann man wahrscheinlich am deutlichsten das Ausmaß der Korrosion von Messing(?)teilen beobachten.

VG Martin

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]