Re: Das steht mir auch noch an, allerdings mit nur 117 TKm....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 04. Mai 2005 09:29:19:

Als Antwort auf: Das steht mir auch noch an, allerdings mit nur 117 TKm.... geschrieben von Poelscheich am 03. Mai 2005 17:23:40:

Hi Matze,

wie der Chris schon sagt, das ist anders beim AAZ. Die Schrauben haben nur M8x1 und werden saumäßig angeknallt (imho bis in die Streckgrenze). Bei den 1,6ern dagegen sinds 9 oder 10 mm-Gewinde (weiß nicht mehr) und nur 45Nm oder so. Ich steh beim SB-Mmotor, der als nächstes drankommt für den Passat, vor der Entscheidung, ob ich die Schrauben nochmal nehmen soll, obwohl ich die Lager da bei km 270ooo schon mal gewechselt hab und VW schreibt, daß man sie nur einmal wiederverwenden darf. Wenns soweit ist, werd ich mal meine rudimentären Kenntnisse der Festigkeitslehre reaktivieren und rechnen, ob ich das riskieren will oder nichtcrazy.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]