Re: ist echt ne profesionelle Lösung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Basti am 28. Juli 2006 13:29:53:

Als Antwort auf: Re: ist echt ne profesionelle Lösung geschrieben von Xandy am 28. Juli 2006 11:15:51:

Hallo Xandy,

Mein Verbrauch bewegt sich normal bei 7 bis 7,5 Liter auf der BAB sind es dann schon ehr 9,5.

Wie hast du den den Tank zur Zeit angeschlossen?

Zu deiner Frage:

>>P.S. bin am überlegen was einfacher und schneller abzuwickeln wäre:

>>1. den Radmuldentank direkt an den Originaltank IRGENDWO (das ist die Frage) anzuschliessen und die Förderung mittels einfachen Schalter einzuschalten, oder

Da würde ich eine Winkelschottverschraubung in die Rechte Seite drehen und da rein pumpen, oder du machst einen Anschluss in das Füllrohr vom Tank dann musst du nicht bis vor den Tank einen Schlauch legen, das war auch mein erster Gedanke für einen Zusatztank.

>>2. über einen 3/2-Wegemagnetventil sowie T-Stück einfach am Ausgang des Originaltanks einfach in die Vorlaufleitung einzuschleusen...
Empfehlungen?

3/2 Wege MV würd ich nicht machen, wenn der Zusatztank leer ist drückst du dir Luft ins System. Wenn dann schon mit 3/2 Wege im Rücklauf, also ein ganzes 2-Tank System, dass ist aber viel Aufwand.


Aus den ganzen Überlegungen hab ich mir dann eben das beschriebene System überlegt. Weil die Schläuche liegen schon und die Pumpe auch, einfach 3/2 Wege MV in die Saugleitung der Pumpe und gut is.

Schon klar das das ein grösserer Aufwand ist aber ich muss auch sagen, wenn du die Schläuche im Innenraum verlegst brauchst vielleicht nen guten Abend und dann ist es fertig. Ich hab für die mechanische Sache gegen 5 angefangen und war um 10 fertig.


Gruss
Basti

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]