Re: ist echt ne profesionelle Lösung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Xandy am 28. Juli 2006 16:32:08:

Als Antwort auf: Re: ist echt ne profesionelle Lösung geschrieben von Basti am 28. Juli 2006 13:29:53:

7 bis 7,5 Liter ist wirklich nicht schlecht, da haste einen fast zu leichten Fuss *ggg*

"Wie hast du den den Tank zur Zeit angeschlossen.."
bidde nicht lachen.. der Tank wird schon seit... 2 jahren mitgefahren.... und ist immer noch ganz kurz davor angeschlossen zu werden crazy

"...Da würde ich eine Winkelschottverschraubung in die Rechte Seite drehen und da rein pumpen, oder du machst einen Anschluss in das Füllrohr vom Tank dann musst du nicht bis vor den Tank einen Schlauch legen, das war auch mein erster Gedanke für einen Zusatztank."

Ich hatte zuerst auch an das Füllrohr gedacht, doch direkt vom Kofferraum weiss ich nicht ob man da leicht rankommt. Winkelschottverschchraubung bleibt dicht? Kann man die wirklich bedenklos einfach in den Tank reinschrauben? Muss nicht irgendwie abgedichtet werden? Muss der Tank vorher geleert werden?
Möchte möglichst NIX ausbauen müssen....

"...3/2 Wege MV würd ich nicht machen, wenn der Zusatztank leer ist drückst du dir Luft ins System. Wenn dann schon mit 3/2 Wege im Rücklauf, also ein ganzes 2-Tank System, dass ist aber viel Aufwand....."
Naja ganzes 2-tank ist völlig unnötig bei unsereinen Kisten. Finde jeden der einen C250TD oder sonstiges Reihen-ESP mit 2-Tank umbaut .. gleich wie wenn man mit Kanone auf Spatzen fliegt. Gerade deswegen gibts die Kisten um sich den 2-Tank zu sparen. Sonst hätte ich mir gleich nen VW/Audi holen können, der die gleiche Leistung hat aber nur 1/2 davon verbraucht (ist aber weniger kultiviert und man kann nicht jeden Dreck und Pudding reinkippen wie bei Reihen-ESP crazy)


"....gegen 5 angefangen und war um 10 fertig...."
Hehe.. ich würde am 5 Tag anfangen und am 10 Tag... wäre ich auch fertig (mit den Nerven und die Kiste wäre nicht fahrbereit) ***ggg**
Deswegen muss es bei mir etwas einfacher gehen (oder ich lasse es von jemand machen)


Gruss
Xandy

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]