Re: Ich brauche erstmal eine Düse - Zweistoffdüsen
Geschrieben von Lampenküche am 28. April 2008 16:08:37:
Als Antwort auf: Re: Ich brauche erstmal eine Düse geschrieben von RHR4 am 28. April 2008 13:20:33:
Hallo Herbert,
>Ich schick dir dann gleich das Datenblatt per Mehl, da siehst du mehr.
Vielen Dank für das Datenblatt, das hat mir sehr geholfen. Es gibt einen deutschen Importeur und nach einem kurzen Telefonat kam gleich ein Angebot zu 23,95 die Düse und 12,95 der Adapter. www.diva-duesen.de
War doch recht erstaunt dass der freundliche Mitarbeiter von sich aus auf Rapsölzerstäubung kam und meinte dass es vorzüglich funktionierte.Bei Google sucht man sich nach Venturidüsen den Wolf, aber wenn man stattdessen mal "Zweistoffdüsen" eingibt wird man schnell fündig. Die Firma Schlick bietet auch sehr interessante Varianten gleich mit Heizmantel usw. an, allerdings sehen die schon auf den Bildern recht teuer aus.
>Wir haben uns früher auch Sorgen gemacht was O-Ringe wohl so an Temps aushalten.
>Im Druckzerstäuberbereich hat sich aber auch schon gezeigt das sich O-Ringe >unbeeindruckt zeigen, und das bei vielen Betriebsstunden und höheren Temperaturen >als bei der Luftzerstäubung.Solche Gedanken macht man sich schon, wenn man die Bandbreite der vorzuwärmenden Betriebsstoffe etwas verbreitern möchte. Wenn ich bei meinem Experimentalaufbau eine alte Edelstahlfritteuse zum Vorheizen verwende, komme ich mit dem Temperaturbereich von Viton sicher gut zurecht.
Dann hätte ich noch eine Frage zur Dosierpumpe bzw. zur Förderschnecke, die muss ja nach Höhe des Füllstandes des Vorheizbehälters geregelt werden. Kann man das mit einem Ölfüllstandschalter aus dem KFZ-Bereich lösen oder wie wird das sonst gemacht?
tschüss Peter
- Sammelantwort RHR4 28.04.2008 22:46 (6)
- Re: Sammelantwort - Pflanzenölkocher Marke Eigenbau Lampenküche 02.05.2008 21:25 (5)
- Glückwunsch ! ... und ein paar Fragen Manuel [ER] 05.05.2008 16:43 (2)
- Re: Glückwunsch ! ... und ein paar Fragen Lampenküche 06.05.2008 02:18 (1)
- Bratlinge - stinken???? Hast du den Braten mariniert? (ohne Text) RHR4 06.05.2008 21:53 (0)
- Re: Sammelantwort - Pflanzenölkocher Marke Eigenbau RHR4 02.05.2008 23:03 (1)
- Re: Sammelantwort - Pflanzenölkocher Marke Eigenbau Gary 02.05.2008 23:24 (0)