Re: Nur Doofköppe bringen das Argument "urban legends" unreflektiert:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 09. September 2018 11:31:13:

Als Antwort auf: Re: Nur Doofköppe bringen das Argument "urban legends" unreflektiert: geschrieben von Funman Funman am 09. September 2018 02:31:01:

Hi Hajo,

könnte nan natürlich erstmal vermuten... Aber vor Allem wird die Verbrennung ja besser, wenn man feiner zerstäubt. Die Partikel werden weniger.

Die kleineren Tropfen verbrennen tendenziell vollständiger. Damit dürfen auch kleine Partikel weniger werden.

Letzlich muss man es einfach messen. Die Vorgänge sind zu komplex, um sie so grob abschätzen zu können...

Die Grobstaub-Theorie hat für mich jedenfalls von Anfang an nach Wunschdenken gestunken, und diese Untersuchung war hier schon vor vielen Jahren mal durchgekaut worden.

Gruss Jo



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]